FirstTry (NoRiskNoFun)

Das war meine allerallerallererste handgesiedete Seife, nach Wochen intensivem Studium allermöglich Seifenseiten und Foren ( an dieser Stelle 💓liche Grüße ans seifen4um - ihr seid toll), Beschaffung der Ressourcen und sammeln von ein bissel Mut... den es brauchte😊
Ich hatte schon einen heidenrespekt vor der Lauge, aber das is eigentlich auch gut so, diesen Respekt sollte man niemals nicht verlieren!
Also falls ihr es auch versuchen wollt, bitte bitte nur unter Beachtung der entsprechenden Sicherheitsregeln!


FirstTry 

gesiedet 23.09.2017

Das war der Plan:

Da einfach ja jeder kann, sollte es gleich mal 3 farbig, Duft und Tonkabohne werden und das Ganze als ITP ( InThePot, Topfswirl)... man könnte auch einfach anfangen aber warum?😂
Rezept war natürlich auch noch selbstgebastelt
Inhaltsstoffe: Schweineschmalz, Kokosöl, Olivenöl, Jojobaöl, Sheabutte, Rizinusöl
Überfettung/Unterlaugung 9%
Gefärbt mit Tonerde Englisch rot dunkel, Schiefermehl hellst, sowie 3 geraspelte Tonkabohnen im ungefärbten Teil
Parfümöl Dune (Vita von Waldehoe)


Bis auf ein paar kleinere Komplikationen ist sie ganz toll geworden😃

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Blossom - Pipe Divider

Man'o'cado

SalzigeGurkenLimettenButtermilch