Haarseife die erste HaBiBumi

Gleich zwei Premieren: die Erste Haarseife UND die erste richtige OHP (OvenHotProzess)

Die Heißverseifung ist eine tolle Sache für so geduldige Menschen wie ich es bin😂
Die Seifen sind theoretisch sofort benutzbar, sollten allerdings einige Tage trocknen um noch etwas Wasser zu verdunsten und sich nich so schnell zu verwaschen... aber is ja nich so das es an Seifen mangelt, das ist nur anfänglich ein Problem, dank Siedesucht gibt sich das nach den ersten 6 Wochen schnell😋 Außerdem kann man das Überfettungsöl gezielt auswählen, so das die Wirkstoffe eher erhalten bleiben als bei einer CP...

Ich schweife schon wieder ab.... eigentlich ging es ja um Haarseife
Wenn schon Seife für Hände und Dusche warum nicht auch für Haare, schlechter als das Chemiezeugs isses wohl kaum und da ich eh immermal gerne unter empfindlicher und dann auch juckender Kopfhaut leide war es einen Versuch wert.
Also bissel recherchiert bezüglich passender Zusätze und Öle und los gehts

HaBiBumi
gesiedet 22. Oktober 2017

Birkenwasser als Laugenflüssigkeit (30%)
30% Babassuöl 30% Distelöl higholeic 20% Rizinusöl 10% Avocadoöl 10% kokosöl
Bissel Buttermilch als Sauermilchprodukt für die Geschmeidigkeitdes Leims und Hanföl zur Überfettung ( ungefähr 7% ÜF/UL)
leicht "Beduftet" mit Ätherischen Ölen Teebaum, Lavendel und YingYang


 Tatsächlich musste ich gar nicht lange rumtesten, meine Haare mochten bereits diese erste Haarseife gerne 😌 War trotzdem nicht die letzte (war ja klar)😂

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Blossom - Pipe Divider

SalzigeGurkenLimettenButtermilch

Haarseife die 3. ... mit Apfelessig